Die Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen: „Wir haben einen 90jährigen Kiefernbestand des Stadtforstamtes mit 1000 einjährigen Buchensetzlingen unterpflanzt und wurden dabei tatkräftig unterstützt!“, so Katharina Guhl der Grünen Stadtratsfraktion.
Der Landesverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Niedersachsen und die Grünen| EFA im Europäischen Parlament laden ein: Ökologische Transformation - Am Beispiel der Autoindustrie und der Landwirtschaft Im Mittelpunkt des Kongresses stehen zwei große und für Niedersachsen besonders bedeutsame Wirtschaftsfelder: Die Automobilindustrie und die Landwirtschaft.Gemeinsam werden wir diskutieren, welcheRahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften erforderlich sindund wie ein Umbau hin zu mehr Klimaschutz und Ökologie gelingenkann. Samstag, 30. 11.201311:00 bis 18:00 UhrLeuphana Universität…
Auftakt und erstes Treffen der Arbeitsgruppe Zu einem ersten Treffen für alle interessierten Eltern hatten die rot-grünen Mitglieder des Jugendhilfeausschusses am 17. Juni in den Freiraum eingeladen und zahlreiche Lüneburger Eltern waren der Einladung von Katharina Guhl (Bild) gefolgt.
Auf Initiative von Sebastian Heilmann und Björn Adam aus der Stadratsfraktion findet am Dienstag, 01.10.2013 um 20:00 Uhr im Glockenhaus (Vortragssaal, EG) eine Informationsveranstaltung zur Einführung eines Bürgerhaushaltes statt.
Es hätte schlimmer kommen können, aber nicht mehr viel. Mit der 18 Uhr Prognose trat Beklommenheit im leuchtend grün dekorierten Mälzer ein. Der freundliche Applaus der Damen auf dem Foto gilt Wahlkampfteam und Kreisgeschäftsführung, weniger den Zahlen. Immerhin bestätigt das Wahlkreisergebnis von 14,3% die grüne Hochburg. [update in kursiver Schrift]
Der Umweltausschuss des Landtags Niedersachsen wird sich erneut mit dem Thema Heidewasser befassen. Auf Vorschlag der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen wird eine mündliche Anhörung zum vorliegenden Antrag der CDU-Fraktion stattfinden.
Bündnis 90/Die Grünen Lüneburg und Julia Verlinden (Bundestagskandidatin) laden ganz herzlich ein zur Veranstaltung WANDEL GESTALTEN – Empfang für Frauen, die etwas bewegen wollen am Dienstag, 10.09.13 um 19:30 Uhr im Freiraum Lüneburg(Vierorten/Salzstr. 1, im 1. OG)
Die grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte begrüßt das Bekenntnis der Umweltministerkonferenz zum vorbeugenden Hochwasserschutz. "Endlich haben wir eine große Gemeinsamkeit beim Thema Rückdeichung und Schaffung weiterer Überflutungsflächen," so die Grüne.
Morgen Abend, Samstag den 24.08.2013, kommt Jürgen nach Lüneburg an den Alten Kran. Von ca. 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu offenen Fragen, davor wird er von ca. 19:30 -20:15 Uhr seine Rede halten. Beginn der Veranstaltung mit Rahmenprogramm ist um 19:00 Uhr
Der Ausbau des Schiffshebewerkes in Scharnebek ist ein Infrastrukturprojekt von kaum zu überschätzender Bedeutung für die Region. Im Gegensatz zum Bau der A 39. Rückenwind gibt uns nun ausgerechnet eine aktuelle IHK-Studie.
Thema alte Sorten und Schutz der Artenvielfalt. Und Frühstück.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die Klimakrise ist längst keine abstrakte Zukunftsfrage mehr – Extremwetter, Ernteausfälle, Waldbrände und steigende Preise betreffen uns alle. [...]
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]