Bündnis90 / Die GRÜNEN in Handorf

Kontakt

Kontakt

Gesa Johannsen

Kontakt:

E-Mail: gruenegesa@remove-this.web.de

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat

Ulrich Grosser

Ulrich Grosser

Ich bin 64 Jahre alt und arbeite seit 27 Jahren als Psychotherapeut in meiner Praxis in Handorf

Seit 2006 Mitglied des Gemeinderates für die Grünen

Ehemaliger Sprecher der BI gegen die Schweinemastanlage zusammen mit Norbert Biermann

Kontakt

  • E-Mail
  • mobil: 0176 - 625 28 704

Ich möchte mich im neuen Gemeinderat einsetzen für gute Lebensbedingungen min Handorf, d.h. für den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur des Dorfes, für einen guten Umgang mit der Natur und für ein soziales, positives Miteinander in der Gemeinde.

Norbert Biermann

Norbert Biermann

68 Jahre, Rentner, verwitwet, 2 Kinder, parteilos

Aktivitäten

  • beratendes Mitglied im Gemeinderat
  • Vorsitzender Seniorenbeirat Samtgemeinde Bardowick
  • Im Vorstand Förderverein freiwillige Feuerwehr Handorf
  • Kampf gegen Schweinemastbetrieb in Handorf

Kontakt:

Ich möchte mithelfen für uns sowie unsere Kinder und Enkel ein lebenswertes Dorf mit einer intakten Umwelt zu erhalten. Dazu gehört, in dieser schwierigen Zeit, dass wir aufeinander aufpassen.

Platz 1: Steffi Jantzen

Platz 1: Steffi Jantzen

41 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Kaufm. Leitung / Controlling

Gründungsmitglied und Vorsitzende Förderverein Kindergarten Handorf

Kontakt:

Themen: 

  • Vorbild sein für unsere Kinder im Umgang mit der Natur, für eine nachhaltige Lebensweise.
  • Ich möchte einen Handorfer Garten für jung und alt schaffen. Zusammen ökologisch gärtnern, verweilen und erholen.
Platz 2: Ulrich Grosser

Platz 2: Ulrich Grosser

Ich bin 64 Jahre alt und arbeite seit 27 Jahren als Psychotherapeut in meiner Praxis in Handorf

Seit 2006 Mitglied des Gemeinderates für die Grünen

Ehemaliger Sprecher der BI gegen die Schweinemastanlage zusammen mit Norbert Biermann (Platz 4)

Kontakt

  • E-Mail
  • mobil: 0176 - 625 28 704

Ich möchte mich im neuen Gemeinderat einsetzen für gute Lebensbedingungen min Handorf, d.h. für den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur des Dorfes, für einen guten Umgang mit der Natur und für ein soziales, positives Miteinander in der Gemeinde.

Platz 3: Gesa Johannsen

Platz 3: Gesa Johannsen

59 Jahre alt, Grundschulleiterin, drei erwachsene Kinder

vor mehr als zehn Jahren war ich Mitbegründerin der Kinderbücherei Handorf

vor zwei Jahren initiierte ich die Umgestaltung der Grünstreifen im Fasanenring in Blühstreifen mit .

Kontakt:

E-Mail: gruenegesa@remove-this.web.de

Es ist mir sehr wichtig, jetzt und in Zukunft nachhaltig, sozial gerecht und demokratisch in Handorf zu leben.

Platz 4: Norbert Biermann

Platz 4: Norbert Biermann

68 Jahre, Rentner, verwitwet, 2 Kinder, parteilos

Aktivitäten

  • beratendes Mitglied im Gemeinderat
  • Vorsitzender Seniorenbeirat Samtgemeinde Bardowick
  • Im Vorstand Förderverein freiwillige Feuerwehr Handorf
  • Kampf gegen  Schweinemastbetrieb in Handorf

Kontakt:

Ich möchte mithelfen für uns sowie unsere Kinder und Enkel ein lebenswertes Dorf mit einer intakten Umwelt zu erhalten. Dazu gehört, in dieser schwierigen Zeit, dass wir aufeinander aufpassen.

Platz 5: Elena Schäfer

Platz 5: Elena Schäfer

31 Jahre alt, Biologin, Mutter zweier Energiebündel

Als Biologin habe ich theoretische wie praktische Arbeit für die Klimaforschung geleistet. Durch diese Arbeit wurde mir erst richtig bewusst was Klima, Nachhaltigkeit und das Vermitteln dieser Botschaft bedeutet. Ich will nicht nur als Biologin, sondern auch als Mutter und Gemeindemitglied die Menschen miteinander und der nachhaltigen Zukunft verbinden. 

Kontakt

Aktuelles aus der Samtgemeinde Bardowick

Grüne Zeiten

Jahreshauptversammlung

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Mehr

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>