BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Bündnis90 / Die GRÜNEN in Betzendorf

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat ab November 2021

Andrea Glass

Andrea Glass

58 Jahre | Diplom-Ingenieurin Fachrichtung Bauingenieurwesen | seit 2011 in Glüsingen


Dafür setze ich mich ein:

  • Dass wir Tempo 30-Zonen bekommen und die Anbindung an den ÖPNV verbessert wird.
  • Die öffentliche Grünpflege kann besser auf die Bedürfnisse von Flora und Fauna ausgerichtet werden.
  • Der Kindergarten in Betzendorf ist schon heute zu klein. Er muss den Erfordernissen entsprechend neu konzipiert werden.
  • Und auch unsere Feuerwehren brauchen unsere Unterstützung.
  • Meine langjährige Erfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Verkehrsanlagen möchte ich in den Gemeinderat einbringen.

» Wir kommen nur gemeinsam voran! «

Jan-Ole Brandt

Jan-Ole Brandt

38 Jahre | verheiratet | Nachhaltigkeitsmanager | Betzendorf

Dafür setze ich mich ein:

  • Ich kandidiere zum ersten Mal für den Gemeinderat und möchte die Dorfgemeinschaft mit meiner Art und Kompetenz bereichern. Ich werde mich intensiv im Betzendorfer Vereinsleben einbringen, Institutionen wie den Kindergarten und die Grundschule unterstützen, mich für einen Dorfladen einsetzen und dabei helfen, die Gemeinde mit Blick auf den Klimawandel und seine Folgen nachhaltig zu gestalten. Auch eine Gemeinde wie Betzendorf kann sich dahingehend positiv einbringen.

» Ein Dorf lebt von der aktiven Mitgestaltung seiner Bürgerinnen und Bürger. Dafür gilt: Vielfalt ist Mehrwert! «

Neues aus dem OV Amelinghausen

Grüne Zeiten

Jahreshauptversammlung

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Mehr

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>