BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Bündnis90 / Die GRÜNEN in Amelinghausen

Unsere Vertreter*innen im Gemeinderat ab November 2021

Daniel Kuklinski

Daniel Kuklinski

25 Jahre | ledig | Zimmermann | Amelinghausen

Dafür setze ich mich ein:
Ich möchte mich stark machen für die Stärkung des Ehrenamtes, die Förderung und Unterstützung der Arbeit unserer Vereine in den Mitgliedsgemeinden und Organisationen, wie DLRG, Feuerwehr, um das Miteinander in unserer Samtgemeinde zu fördern

Detlev Schulz-Hendel

Detlev Schulz-Hendel

59 Jahre | verheiratet | 2 Kinder | Landtagsabgeordneter(MdL) | Amelinghausen

Dafür setze ich mich ein:

  • Einbeziehung der Bürger*innen in Entscheidungen durch Bildung eines generations-übergreifenden Bürger*innenrates
  • Naturnahe Gestaltung des Lopauparks und Entwicklung des Ortskerns der Gemeinde
  • Einbringung meiner Kompetenzen als Landtagsabgeordneter für mein Amelinghausen.

Heute Entscheidungen für die Zukunft der nachfolgenden Generationen treffen

Ulrike Werner

Ulrike Werner

63 Jahre | geschieden | 2 Kinder |  Coach & Beraterin | Amelinghausen

Dafür setze ich mich ein: 

  • Ich kandidiere erstmals für den Gemeinderat und möchte nicht nur ÜBER Dinge reden – sondern mich AKTIV für mein Amelinghausen einsetzen – Mit Blick auf das Mögliche und Machbare zum Wohl aller unserer Bürger*innen – lokal und transparent. Aktiv eine attraktive Zukunft mitgestalten, dort wo ich gerne wohne & lebe.

Neues aus dem OV Amelinghausen

Grüne Zeiten

Jahreshauptversammlung

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Mehr

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>