Menü
Am 2.9.11 wurde in im PLAN1, in Alt Garge der neue Ortsverband Bleckede gegründet. Die Bleckeder Mitglieder beschlossen eine Satzung und wählten einen neuen Vorstand
Bürgernah ,ökologisch und sozial - so muss die Energiewende auch in Lüneburg organisiert werden. Hier unsere Vorstellungen für eine echte Energiewende:
Ob der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz im Landkreis Lüneburg ab 2013 gesichert werden kann, wurde in der Diskussion der Grünen mit Miriam Staudte und Sven-Christian Kindler im Lüneburger Brauhaus Krone bezweifelt.
Am 2.9. wird im Plan 1 in Alt Garge der OV Bleckede / Amt Neuhaus neu gegründet. Dieses Ereignis wird anschließend gebührend gefeiert. Daher sind alle ins Plan 1, Hauptstraße 38, 21354 Alt Garge eingeladen.
Unser Kreistagskandidat Oliver Glodzei zweifelt in einem Leserbrief zum Lünepost Titelthema vom 20. August am Konzept der Schulzeitverkürzung. -> weiter Unterstütze mit uns das Volksbegehren für gute Schulen! Unterschriften können zum Beispiel an unseren Wahlinfoständen geleistet werden.
Erneuerbare Energien in BürgerInnenhand Stadtwerke stellen einen wichtigen Baustein zur Energiewende in Deutschland dar.
Das Wahlprogramm für die Wahl zum Kreistag ist da. Hier gibt's das als PDF. Wer lieber Gedrucktes in der Hand hält, kann sich sein Exemplar im Grünen Büro oder an einem unserer Wahlstände (Samstags in der Bäckerstraße in Lüneburg) abholen.
Am 11. September entscheiden Sie, liebe LüneburgerInnen, über die Zusammensetzung eines neuen Stadtrats.
Auf der gut besuchten Veranstaltung der Stadtratskandidaten am 6.7 im Cafe Fritz fanden sich mehrere Bleckeder und Bleckederinnen die Grüne Ideen in Bleckede stärken wollen. Diese wollen einen Ortsverband Gründen. Ein Vorbereitungstreffen bei dem die Formalien geklärt werden sollen und eine erste Diskussion über erste Themen und Initiativen findet am 26.8. um 19:30 Uhr im Cafe Zeitraum (Breite…
mit Dr. Julia Verlinden, MdB und Sascha Komoll, Klimawerk (Architekt und Energieberater )
MehrGäste nach Anmeldung an maia.nicklaus@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
mit Pascal Mennen MdL. Eintritt frei nach Anmeldung unter pascal.mennen@ lt.niedersachsen.de
MehrEine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@ gruene-lueneburg.de