Menü
Der Sonderzug fährt nun doch erst ab Lüneburg, Hamburger müssen auf Busse ausweichen, die dafür aber ein bisschen günstiger sind. Grund sind die Bauarbeiten auf der Strecke. Der Fahrplan steht jetzt aber fest: 8:18 geht es los. 23:07 sind wir wieder zurück.
Atomausstieg und Endlager
Auf ihrem Septembertreffen diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Landes- und Bundespolitik des grünen Kreisverbandes Lüneburg das Energiegutachten der Bundesregierung. Darin wurden Szenarien zur Laufzeitverlängerung…
Bundespolitik | Energie und Klima
Als "Spiel mit dem Feuer" bezeichnen die Grünen den Beschluss, das Atomkraftwerk Krümmel 14 zusätzliche Jahre laufen zu lassen. "Dass dieser Pannenreaktor sogar 14 Jahre weiterbetrieben werden darf, zeigt, dass Sicherheitsfragen bei der Entscheidung der…
Atomausstieg und Endlager
Die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD bilden künftig im Kreistag eine Gruppe. Auch mit nur einer Stimme Mehrheit haben wir uns bis zur Kommunalwahl im September 2011 noch einiges vorgenommen. Wir werden vor allem zu den drängendsten Themen in der…
Grüner Landkreis
Sieht entspannt aus. Ist es aber nicht. Der gelungene Flashmob am Sande löste sich erst nach einer dreiviertel Stunde allmählich auf. Viele gingen im Anschluss noch durch die Innenstadt. Weil wir keine Ruhe geben wollen! [Update] Das Video der Aktion…
Atomausstieg und Endlager
Nachdem bekannt wurde, dass eine Erzieherin mit neonazistischer Gesinnung in einem Lüneburger Kindergarten gearbeitet hat, fordern die Grünen niedersachsenweit mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit für diese Problematik.
Bildung & Familie | Bürgerrechte & Demokratie
Landeszeitung vom 06.08.2010: Fraktionschef Andreas Meihsies über Partnersuche und Positionen mit Blick auf die Kommunalwahl 2011 Rot-Grün ist nur eine Koalitionsoption, sagt Andreas Meihsies für die Stadtfraktion. 18,1 Prozent fuhren die Grünen bei der letzten Kommunalwahl…
Politik & Wirtschaft | Stadtratsfraktion
Der Atomausstieg wird heute von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung getragen. Dessen ungeachtet versucht die schwarz-gelbe Bundesregierung nach wie vor, eine Laufzeitverlängerung als Brückentechnologie zu verkaufen. Auch gegen den Rat der von ihr…
Atomausstieg und Endlager
83% der Deutschen sind mit der Arbeit der Bundesregierung nicht zufrieden. Rot-Grün würde erstmals wieder eine Kanzlermehrheit erreichen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahlen wären. Bündnis 90/Grüne liegen stabil bei 17%. Das sind Ergebnisse des ARD Deutschlandtrends vom…
Politik & Wirtschaft
Wenn Eckhard Pols als direkt gewählter Abgeordneter bei der Wahl des Bundespräsidenten die Lüneburger vertreten will, sollte er Joachim Gauck wählen. Stimmt Pols für Christian Wulff, so vertritt er nur eine Minderheit seines Wahlkreises.
Bürgerrechte & Demokratie
Mehr anzeigen
Um Anmeldung zum Erhalt des Teilnahmelinks wird unter torsten.franz@ gebeten gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Mehr Bahn statt Autobahn. Investitionen für eine klimagerechte Infrastruktur.
mit Julia Verlinden (MdB)
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]