Das erste November-Wochenende verbrachten sieben Lüneburger Delegierte und die neue Bundestagsabgeordnete Julia Verlinden in Celle auf dem Landesparteitag. Mit einem eigenen Änderungsantrag hatte sich der Kreisverband in die…
Die August-Ausgabe der Vereinszeitung "Der Steuerzahler" titelt begeistert "Steuern zahlen? Gerne - aber richtig" und schwärmt von "einfachen und gerechten Steuergesetzen" und "konkreten Entlastungen". Das haben wir aus dieser Ecke nicht immer…
Der Austausch der Grünen Jugend Lüneburg und den Young Greens of London & Wales ist vorbei. Am 24.08 mussten wir uns von den Engländern traurigerweise am Bahnhof verabschieden. Die Grüne Jugend ist mit dem Austausch sehr zufrieden. Alle Aktionen haben funktioniert, die…
Das Politikreferat des AStA der Leuphana Universität lud zum “Politik Battle“. Ein Heimspiel für die Lüneburger Umweltwissenschaftlerin Julia Verlinden!
Am 13.08.2013 hatte der VCD die einzelnen parteipolitischen Vertreterinnen und Vertreter aus Lüneburg zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Die Positionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vertrat unsere Kandidatin Julia Verlinden.
Mehr anzeigen
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Die Weltordnung, wie wir sie kannten, zerfällt. Westliche Vorherrschaft bei Handel und Rohstoffabbau ist in weiten Teilen Afrika auf dem Rückzug. Russland, China und langsam zunehmend Indien übernehmen mit hoher Geschwindigkeit. Militärisch setzt sich Russland v.a. in der Sahelzone fest und übt damit in Verbindung mit Desinformation Einfluss auf die dortigen Staaten aus. Damit erlangt es nicht zuletzt Kontrolle über Migrationsrouten, um Europa weiter unter Druck setzen zu können. Dazu kommt noch das Streichen der US-Entwicklungshilfe und auch die EU und Deutschland sparen genau an dieser Stelle. Das stärkt die Fliehkräfte auf dem Kontinent.
Rolf Bräuer und Claus-C. Poggensee, beide entwicklungspolitischer Sprecher des Kreisverbands, wollen bei einem gemütlichen Frühstück diese Entwicklungen näher beleuchten und Handlungsperspektiven angesichts der neuen Herausforderungen aufzeigen.
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]