Menü
?Zeit, um endlich die kalkulatorische Wahrheit zur A39 auf den Tisch zu legen?, meinen die Grünen und erwarten von Nahrstedt eine Aussage zum NKV der A 39. ?In Berlin hatte Nahrstedt Gelegenheit, das Nutzen-Kosten-Verhältnis zum Thema zu machen.?
Sprecher des Kreisverbandes der Grünen geben großer Koalition in Stadt und Kreis keine Chance
Grüner Vorstand stb Heiligenthal. Der Lüneburger Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand. An der Spitze stehen die beiden Sprecher des Verbandes, Hans-Christian Friedrichs aus Reppenstedt, und Ariane Mahlke-Voß aus Lüneburg. Die beiden Kommunalpolitiker…
Kritik übt die Kreistagsfraktion von Bündnis´90/Die Grünen an der Zielvereinbarung der Großen Koalition im Landkreis.
Auch in der kommenden Wahlperiode wird Miriam Staudte Vorsitzende der neuen Kreistagsfraktion von Bündnis´90/Die Grünen sein.
Die Grüne Ratsfraktion ist schon mit der Namensgebung "Schlieffen-Park" aufgrund der Verantwortlichkeit von Schlieffens für die deutsche Kolonialpolitik nicht einverstanden.
Antrag der Stadtratsfraktion, Überlegungen vorzustellen, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen autoarmes Wohnen in der Innenstadt ermöglicht werden kann.
Antrag der Stadtratsfraktion, Verhandlungen mit den Investoren des Baugebietes Schaperdrift/Teufelsküche über den Ankauf ihres Teilstücks der Schnellenberger Allee aufzunehmen und so den Bestand der Allee langfristig zu sichern.
Gäste nach Anmeldung an anna.schurau@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@ gruene-lueneburg.de
Kreistags- und Stadtratsfraktion laden zum Austausch in die Bäckerstraße ein.
MehrFrauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]
Die Bilder aus der Türkei und Syrien erfüllen uns alle weiterhin mit Schrecken. Die Menschen in dieser Region brauchen Hilfe. So schnell es [...]