Unsere Direktkandidat*innen

Wahlkreis 47 - Elbe - Miriam Staudte

Wahlkreis 47 - Elbe - Miriam Staudte

Der Wahlkreis 47 besteht aus der Stadt Bleckede, der Gemeinde Amt Neuhaus und der Samtgemeinde Dahlenburg sowie dem Landkreis Lüchow-Dannenberg. Hier tritt die bisherige Landtagsabgeordnete Miriam Staudte wieder an.

Kontakt

Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover
0511 3030-3309 // 0511 3030-993309

miriam.staudte@remove-this.lt.niedersachsen.de

Wahlkreis 48 - Lüneburg Land - Detlev Schulz-Hendel

Wahlkreis 48 - Lüneburg Land - Detlev Schulz-Hendel

Der Wahlkreis 48 – Lüneburg Land besteht aus den Samtgemeinden Amelinghausen, Bardowick, Gellersen, Ilmenau und Scharnebeck. Hier tritt der bisherige Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel  wieder an.

Kontakt

Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover
0511 3030-3308 // 0511 3030-993308

detlev.schulz-hendel@remove-this.lt.niedersachsen.de

Wahlkreis 49 - Lüneburg - Pascal Mennen

Wahlkreis 49 - Lüneburg - Pascal Mennen

Der Wahlkreis 49 – Lüneburg besteht aus der Hansestadt Lüneburg, der Gemeinde Adendorf und der Samtgemeinde Ostheide. Hier tritt der Referent für Schule, Kita, frühkindliche Bildung, Religionsgemeinschaften und Gedenkstätten der jetzigen Landtagsfraktion und Mitglied der Stadtratsfraktion Lüneburg Pascal Mennen aus Lüneburg an.

Kontakt

pascal.mennen@remove-this.gruene-lueneburg.de 

Lust auf Wahlkampf? Unsere Wahlkampfmanager:innen freuen sich auf Dich

Wahlkreis 47 - Elbe

Wahlkreis 47 - Elbe

Hallo,

mein Name ist Timo Gedlich, ich bin Politikwissenschaftler und wohne im schönen Wendland. Ich bin seit 2005 Grünes Mitglied und habe mich seitdem ehrenamtlich und hauptamtlich in verschiedenen Grünen Strukturen auf kommunaler und auf Landesebene engagiert. Seit Juli 2022 bin ich Kreisgeschäftsführer in meiner neuen Wahlheimat Lüchow-Dannenberg. Auch hier ist die Klimakrise spürbar. Die Dürren der vergangenen Jahre zeigen: Wir brauchen konsequenten Klimaschutz und dafür braucht es starke Grüne im Niedersächsischen Landtag!

Du willst dich für ein starkes grünes Ergebnis engagieren und Miriam direkt in den Landtag schicken? Du möchtest den Wahlkampf aktiv unterstützen, hast Fragen oder Anregungen? Dann freue ich mich über deine Nachricht unter: info@remove-this.gruene-luechow-dannenberg.de.

 

 

Wahlkreis 48 - Lüneburg Land

Wahlkreis 48 - Lüneburg Land

Moin,

ich bin Maximilian Blank, komme aus der Elbmarsch und studiere an der Leuphana Universität Lüneburg Politikwissenschaft und Philosophie. Mich für grüne Themen einzusetzen liegt mir am Herzen. 2020 wurde ich Mitglied bei den Grünen, seit der Kommunalwahl im letztem Herbst bin ich Fraktions- und Gruppenvorsitzender im Tesper Rat. Zuvor durfte ich wertvolle Erfahrungen im Bildungsteam der Grünen Jugend Niedersachsen sammeln.

Im vergangenen Kommunal- und Bundestagswahlkampf habe ich erste Einblicke in die Wahlkampfgestaltung erhalten. Nun möchte ich in meiner koordinierenden Funktion mit vielen weiteren engagierten Menschen dafür sorgen, dass Niedersachsen den Politikwechsel erfährt, den es braucht, um eine echte Verkehrswende, echten Klimaschutz und echte Gleichberechtigung zu verwirklichen.

Du willst dich für ein starkes grünes Ergebnis engagieren und Detlev direkt in den Landtag schicken? Du möchtest den Wahlkampf aktiv unterstützen, hast Fragen oder Anregungen? Dann freue ich mich über deine Nachricht!

maximilian.blank@remove-this.gruene-lueneburg.de

Wahlkreis 49 - Lüneburg

Wahlkreis 49 - Lüneburg

Hallo,

ich bin Sebastian Czempik, wohne in Neetze und arbeite als Lehrer in Lüneburg (Politik-Wirtschaft / Deutsch). Grüne Themen waren mir schon länger eine Herzensangelegenheit und so freue mich, in diesem Wahlkampf aktiv zu werden und im neuen Wahlkreis Lüneburg-Stadt unseren Direktkandidaten Pascal Mennen und den Wahlkreis insgesamt mit den vielen tollen Menschen drumherum koordinierend unterstützen zu können. 

Du willst dich für ein starkes grünes Ergebnis engagieren und Pascal direkt in den Landtag schicken? Du möchtest den Wahlkampf aktiv unterstützen, hast Fragen oder Anregungen? Dann freue ich mich über deine Nachricht!

sebastian.czempik@remove-this.gruene-lueneburg.de

mobil: 0157-33164276

 

Neues zur Landtagswahl 2022

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Zeiten

Jahreshauptversammlung

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Mehr

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>