Grüne im Ortsverband Ostheide

Der OV-Ostheide trifft sich regelmäßig am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr an unterschiedlichen Orten (z.B. in den Dorfgemeinschaftshäusern der Region, im OneWorld Reinstorf oder auch mal privat bei uns zu Hause - wir weisen in der Einladung hier im Netz jedes Mal auf den Treffpunkt hin).

Demokratie funktioniert nur, wenn sich viele Menschen - egal welcher Herkunft, Geschlecht oder Alter - sich zusammenfinden und diskutieren. Nur so kann politische Meinungsvielfalt entstehen und nur so kann etwas bewegt werden. Wir suchen daher neue Mitglieder in unserem Ortsverband, die ebenso wie wir Leidenschaft für diese Samtgemeinde zeigen und Grüne Ideen hier umgesetzt sehen wollen.

Jeder Gast ist herzlich willkommen (Kontakt: Siehe Impressum oder über unseren Sprecher).

Zusammensetzung des Ortsverbandes:

Der OV-Sprecher und direkte Ansprechpartner ist seit dem 08. Februar 2024 Rolf Thormann aus Bavendorf (Rothor@magenta.de)

Zum Vorstand gehören ferner Uli Konopka aus Thomasburg (Stellvertreter) und Herwig Dumjahn aus Barendorf (Kassierer).

(gem. ordnungsgemäßer Vorstandswahl im OV-Ostheide am 08.02.2024.

Über die Samtgemeinde Ostheide

Die Samtgemeinde Ostheide ist ein Gemeindeverbund im Landkreis Lüneburg in Niedersachsen.

In ihr haben sich sechs Gemeinden zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Der Verwaltungssitz der Samtgemeinde befindet sich in der Gemeinde Barendorf.

Zum Gebiet der Samtgemeinde gehören unter anderem die Ortschaften:

• Neetze
  • Thomasburg mit Bavendorf
  • Reinstorf
  • Barendorf
  • Vastorf
  • Wendisch Evern

Die Samtgemeinde Ostheide hat derzeit eine Gesamtfläche von ca. 130 Quadratkilometern und in ihr leben ca. 10.000 Bürger und Bürgerinnen.