Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
Grüne stellen Antrag beim Landesdenkmalamt - Aber laut einer Prüfung sind es keine Baudenkmäler
Im Vorfeld der ?CASTOR?-Transporte wiederholt die Landtagsfraktion von Bündnis´90/Die Grünen ihre Forderung nach einer Kennzeichungspflicht für Polizeibeamte. Die Grünen hatten im Oktober einen Gesetzentwurf in den Landtag eingebracht, der eine Reform des Versammlungsrechts…
Niedersachsens Grüne nominieren Kandidaten für die Bundestagswahl 2009
Einer der verschiedenen Themenschwerpunkte auf dem dreitägigen Endlager-Symposium in Berlin war die Frage, wie es 1977 zu der Wahl Gorlebens als potenziellen Endlagerstandort kam, obwohl der Salzstock Gorleben nicht zu den drei Favoriten der Geologen zählte.
Rede von Ariane Mahlke-Voß in der Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg zum Antrag der grünen Fraktion "Beitritt zur Initiative ?Mayors for Peace?"
Die Landtagsabgeordnete von Bündnis´90/Die Grünen Miriam Staudte sieht die Forderung der Grünen nach mehr Gesamtschulen bestätigt. "Die Zahlen sprechen für sich: Wir haben mindestens einen Bedarf von 2-3 Gesamtschulen im Landkreis," so die Grüne.
Rede von Ariane Mahlke-Voß in der Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg zur Armutsbekämpfung in Lüneburg.
Im Vorfeld der Castor-Transporte nach Gorleben findet in Berlin ein internationales Endlager-Symposium statt. Dort soll die Endlager-Sicherheitsdiskussion in vielen Facetten beleuchtet und der Dialog zwischen den verschiedenen Akteuren neu belebt werden.
Im Vorfeld der Castor-Transporte nach Gorleben findet in Berlin ein internationales Endlager-Symposium statt. Dort soll die Endlager-Sicherheitsdiskussion in vielen Facetten beleuchtet und der Dialog zwischen den verschiedenen Akteuren neu belebt werden.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
CDU-Generalsekretär Linnemann findet, Rentner*innen in Deutschland würden zu wenig arbeiten. Statt den Menschen Faulheit zu unterstellen, [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]
Am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – oder kurz: IDAHOBIT*. Die Rechte queerer Menschen [...]