BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Zwanzig! Grüne Gellersen wachsen und wachsen

Viele ernste Themen auf dem Juni-Treffen der Grünen Gellersen, aber auch ein Grund zur Freude: Wir begrüßen mit Dagmar Gollers aus Kirchgellersen unser Mitglied Nummer 20!

17.06.10 – von Oliver J. Glodzei

Viele ernste Themen auf dem Juni-Treffen der Grünen Gellersen, aber auch ein Grund zur Freude: Wir begrüßen mit Dagmar Gollers aus Kirchgellersen unser Mitglied Nummer 20! Dagmar wird Ihren Erfahrungsschatz aus langjähriger Selbstständigkeit und als Mutter von vier Töchtern in unsere politische Arbeit einbringen.

Thematisch ging es am 16. Juni in derWassermühle in Heiligenthalwieder um die dramatische Haushaltslage Gellersens und deren Folgen. Vor diesem Hintergrund wurde die ins Haus stehende Erhöhung der Kindergarten- und -krippengebühren lange und kontrovers diskutiert. Zur Sprache kamen dabei auch die großen Bedenken sowohl der Eltern als auch auf Seiten unserer Finanzexperten, aber auch eine Reihe von Ideen, die unsere Arbeitsgruppe Haushalt nun aufbereiten wird.

Unter dem düsteren Stern der klammen Kasse stand auch die Diskussion um Verkehrs- und Infrastrukturmaßnahmen mit Stichworten wie Brockwinkler Weg, Radweg Heiligenthal-Südergellersen und Naturbadzufahrt Kirchgellersen.

Außerdem beschäftigte uns die geplanten Veränderung im Reppenstedter Ortskern (Landwehrcenter), wo wir Grünen eine Tiefgarage den geplanten platzraubenden ebenerdigen Parkplätzen vorziehen würden. Wir begrüßen jedoch prinzipiell Erhalt und Ausbau der Grundversorgungsmöglichkeiten im Herzen des Dorfes, auch wenn wir uns die Anlage viel lebendiger und einladender wünschten.

 

Kategorie

Gellersen | Internes

Grüne Zeiten

Treffen des Ortsverbandes Ostheide

Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de 

Mehr

Fraktionssitzung Samtgemeinderat Ostheide

Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com 

Mehr

AnsprechBAR

Diesmal ganz im Zeichen des landesweiten Aktionstages Wattenmeer.

Mehr

AG Stadtentwicklung

Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Wirtschaft

Ansprechpartner ist Alexander Thole: ag.wirtschaft@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Grünfutter: Afrika und die neuen Kolonialmächte?

Mit Rolf Bräuer und Claus-C. Poggensee, beide entwicklungspolitischer Sprecher des Kreisverbands.

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Grüner Stammtisch

Austausch zur aktuellen Dorfpolitik v.a. in Vögelsen und Radbruch. Jeder/jede auch aus anderen Gemeinden ist willkommen - ohne Anmeldung.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Rückzug von Robert Habeck

    Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]

  • Mit mehr Solarenergie in ein neues Solarzeitalter

    Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]