31.08.11 –
Aktuell findet die Beratung der Themen Energie und Klimaschutz in drei Ausschüssen statt. Der Umwelt ,Bau ,und Wirtschaftsausschuss beraten diese Themenfelder jeweils getrennt voneinander. Der Energiebeirat der EON-AVACON hat keinen Nutzen, denn dort geht es lediglich um die Geschäftspoltik dieses Unternehmen.
Mit der Zersplitterung soll nun Schluß sein. Wir wollen der Energiewende eine höheren Stellenwert einräumen. Daher werden wir die Bildung eines neuen Fachausschusses beantragen.
Der neue Ausschuß soll den Namen Auschuss für Energie und Klimaschutz tragen. Zusätzlich sollen die Akteure der Energiewende vor Ort jeweils einen Sitz als beratende Mitglieder erhalten, insbesondere der Verein SUNON, die Zukunftsgenossen, die Klimawerker und der BUND.
Damit setzen wir Grünen die Bürgerbeteiligung um und beziehen die hohe Fachkompetenz vor Ort mit in die Entscheidungsprozesse ein.
Medien
Podiumsgespräch mit Miriam Staudte u.a.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
diesmal mit Mandatsträger*innen - zum Austausch und Kennenlernen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]