
04.02.12 –
Es ist ein Skandal, dass weltweit mehr als 900 Millionen Menschen und ca. 8,8 Millionen, hauptsächlich Kinder, an Unterernährung sterben, trotz steigender Lebensmittelproduktion.
Vielleicht fragt man sich dann warum.
Die Subventionspolitik in der Europäischen Union bewirkt, dass Futtermittel auch aus hungergefährdeten Staaten importiert werden, um die Tiere in den Tierfabriken in Deutschland zu füttern. Wir GRÜNE setzen uns dagegen für ein faires EU-Agrarsystem ein, das jedem Menschen ein Recht auf ausreichende Ernährung gibt.
Aber auch jeder Einzelne kann als Konsument Einfluss auf die Nahrungsmittelproduktion nehmen. Daher plädieren wir dafür, weniger Fleisch zu konsumieren, aber dafür aus tiergerechter Haltung.
Jede Tradition hat einen Anfang. Wir würden uns daher freuen, mit Ihnen zusammen eine neue Esskultur zu gründen. Daher gibt es auf dieser Website eine kleine Auswahl an leckeren Rezepten zum Nachkochen. Sie können unsere Lieblingsspeisen von morgen sein.
Hintergründe und Rezepte können unter
nachgelesen werden.
Wir suchen nach Interessierten, die uns unterstützen. Bitte an
wenden.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Nach der Wahl führen wir wieder unsere AnsprechBar durch. Gerne möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen: über Politik, über Sorgen, über Kritik, über Anregungen und so weiter. Schaut gerene in der Großen Bäckerstrasse in Lüneburg an unserem Stand vorbei.
MehrDie Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]