
23.09.20 –
Für den 22.9. hat die AG Bildung, Soziales und Gesundheit zu einem Runden Tisch im Foyer der Volkshochschule eingeladen.
Zahlreiche VertreterInnen aus Lüneburger Bildungseinrichtungen und –initiativen berichteten vom Stand der Entwicklung ihrer Förderangebote. Auch in Zeiten der Pandemie gibt es außer- und innerschulische Unterstützungsmaßnahmen für diejenigen, die durch die Schulschließungen und Unterrichtskürzungen besonders hart getroffen wurden.
In der Diskussion wurde deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement notwendigerweise durch professionelle und finanzierte MitarbeiterInnen koordiniert werden muss. „Wir hoffen, dass wir zum Aufbau eines Netzwerks beitragen zu einem Thema, das uns noch länger erhalten bleiben wird. Besonders wichtig ist die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen, der Stadt, der Schulbehörde und vor allem den Lüneburger Schulen“, sagt Michael Perschmann, Sprecher der Initiative.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]