14.01.11 –
... bedeutet nicht nur in Niedersachsen ein recht trübes Schicksal. Um so mehr ist die Einhaltung wenigstens der kläglichen Standards konventioneller Tierhaltung streng zu überwachen. Besser noch, wenn bereits in der Ausbildung zukünftiger SchweinehalterInnen die Vorteile ökologischer Tierhaltung vermittelt werden.
Die GRÜNEN Landtagsabgeordneten Miriam Staudte und Christian Meyer stellten der Landesregierung viele Fragen rund um die Ausbildung in der Lehr- und Versuchsanstalt in Echem. Hier die kleine Anfrage an die Landesregierung im Wortlaut.
Medien
Kategorie
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Nach der Wahl führen wir wieder unsere AnsprechBar durch. Gerne möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen: über Politik, über Sorgen, über Kritik, über Anregungen und so weiter. Schaut gerene in der Großen Bäckerstrasse in Lüneburg an unserem Stand vorbei.
MehrDie Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]