
10.04.18 –
Am Dienstag, 10. April 2018., veranstaltet die studentische Initiative "campus.grün" gemeinsam mit dem Unikino der Universität Lüneburg einen Kinoabend im Audimax. Es wird der Film "POWER TO CHANGE – Die Energierebellion" (2016) vom Regisseur Carl-A. Fechner gezeigt.
Der Kinofilm zeichnet die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100% erneuerbaren Energien. Dabei zeigt er, wie weltweit engagierte Menschen die Energiewende in ihrem Umfeld praktisch in die Tat umsetzen.
Anschließend gibt es ein Filmgespräch mit Dr. Julia Verlinden, energiepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, und Vertreter*innen vom Projekt "klimaneutraler Campus" der Uni Lüneburg.
Der Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr und geht bis ca. 22:30 Uhr.
Alle sind herzlich eingeladen. (Eintritt 2 Euro)
Am Beginn der Veranstaltung zeigt die Jugendinitiative "Jugend für Geflüchtete" noch einen gerade eigens produzierten Kurzfilm.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 21.05. ab 19:00 Uhr im Brauhaus Bleckede findet der erste Grüne Klönabend statt - du bist herzlich eingeladen.
Es gibt keine festen Themen, wir freuen uns einfach ein bisschen zu klönen. Bringt Eure Wünsche, Sorgen und Ideen mit und wir reden darüber.
Die Moderation wird von Olaf Anderßon übernommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]