24.02.05 –
?Wir fordern alle BürgerInnen, Organisationen und Parteien auf, dieses durch ihre Teilnahme an der Kundgebung deutlich zu machen.?
Anlass der Kundgebung ist eine angekündigte Versammlung der Anhänger der rechten Hooligan-Band ?Kategorie C ? Hungrige Wölfe?. Mit dieser Versammlung am Samstag wollen die Band und ihre Anhänger gegen einen abgesagten Auftrittsort demonstrieren.
Auf Initiative der Grünen hatten die Fraktionen des Kreistages und des Stadtrates sich in den letzten Wochen gegen das Konzert der Hooligan-Band ausgesprochen. In einer Resolution heißt es, dass Neonazis in Lüneburg unerwünscht sind und ihnen kein Platz gegeben werden darf. Der Vermieter des Veranstaltungsorts ?Eventfabrik? hatte daraufhin den Auftritt abgesagt.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]