
26.10.21 –
Ihr wollt nicht länger nur zusehen, wie andere Entscheidungen für EUER Leben und EURE Zukunft treffen? Ihr wollt nicht nur „DAGEGEN“ sein, sondern euch FÜR etwas einsetzen?
Viele junge Menschen sind hochmotiviert, haben wichtige Anliegen und wollen sich einbringen, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. Gerade am Anfang können große politische Gebilde wie Parteien und ihre Jugendorganisationen überwältigend und schwer zu überblicken sein, gerade für Neueinsteiger*innen.
Für Euch gibt es unser Neumitglieder-Treffen. Hier könnt ihr euch, egal ob ihr Mitglied seid oder nicht, einen Überblick über unsere politische Arbeit verschaffen, verstehen, wie wir arbeiten, an welchen Stellen ihr euch beteiligen könnt und herausfinden, ob eine Partei oder Jugendorganisation der richtige Weg für euch ist, um euch für eure Interessen stark zu machen und selbst aktiv zu werden.
Wir treffen uns dafür:
am 26.10. um 18:00 Uhr
im Grünen Büro (Lüneburg, Schröderstraße 16, im Hof).
Bitte beachtet, dass für das Treffen im Grünen Büro die 2G-Regel gilt.
Nach dem inhaltlichen Programm machen wir uns gegen 19:00 Uhr in Richtung Kneipen auf und verbringen, wer möchte, noch locker den Abend zusammen.
Wir freuen uns auf euch.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 21.05. ab 19:00 Uhr im Brauhaus Bleckede findet der erste Grüne Klönabend statt - du bist herzlich eingeladen.
Es gibt keine festen Themen, wir freuen uns einfach ein bisschen zu klönen. Bringt Eure Wünsche, Sorgen und Ideen mit und wir reden darüber.
Die Moderation wird von Olaf Anderßon übernommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]