Unsere Landtagsabgeordnete Miriam Staudte befürwortet einen Sonder-Parteitag zum Thema Endlagersuche. "Es ist notwendig, dass eine innerparteiliche Diskussion zu dem angekündigten Endlagersuchgesetz stattfindet. Die bisherigen Entwürfe sind vollkommen inakzeptabel. Mir ist schleierhaft, wie hier in Kürze ein Durchbruch erzielt werden soll."
Der Parteirat der niedersächsischen Grünen hat in einem einstimmigen Beschluss betont, dass es keine Zustimmung um jeden Preis geben kann. Dort heißt es: "Solange nicht sichergestellt ist, dass es ein wirklich ergebnisoffenes, transparentes und faires Verfahren geben wird, darf und kann es keinen Konsens mit grüner Zustimmung geben." Auch die Parteiratsmitglieder fordern eine innerparteiliche Debatte.
Kategorie
Atomausstieg und Endlager
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]