BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Bündnis90 / Die GRÜNEN in Radbruch

Kontakt

Kontakt

Katrin Gerke

E-Mail: katrin.gerke@remove-this.gruene-lueneburg.de 

mobil 0176 - 2209 0025

Unsere Vertreter:innen im Gemeinderat ab November 2021

Anneke Otten

Anneke Otten

50 Jahre, lebte mit ihrer Tochter seit 15 Jahren in Radbruch.

Als Diplom Sozialpädagogin bin ich besonders an Themen interessiert, die das soziale Miteinander und die Zukunft der „Lebensform Dorf“ betreffen.

Durch meine Mitarbeit im Gemeinderat möchte ich besonders den folgenden Fragen nachgehen:

  • Wie kann Radbruch ein Dorf sein, dessen Qualität man nicht nur dadurch beschreibt, dass man hier" gut wegkommt"?
  • Wie lässt sich moderne Lebensqualität mit dem Erhalt eines dörflichen Charakters verbinden?
  • Wie erhalten und verbessern wir Infrastruktur und Gemeindeeinrichtungen?

Entscheidungen, die im Gemeinderat zu treffen sind, möchte ich besonders durch die Brille von Ökologie und Soziologie betrachten.

Bernd Peters

Bernd Peters

Ich lebe seit 18 Jahren in Radbruch, manche kennen mich oder haben mich mit dem Fahrrad durch Radbruch und Umgebung radeln sehen. Ich wohne in Radbruch, weil ich die soziale Sicherheit in diesem Ort zu schätzen weiß. Man grüßt sich nicht nur, sondern man findet immer einen Nachbarn, der einen tatkräftig unterstützt. Dieser dörfliche Charakter ist schützenswert. Deshalb habe ich mich entschieden, den Gemeinderat aktiv zu unterstützen.

Gemeinsam für Radbruch, über Parteigrenzen hinweg und vor allem für die Radbrucher*Innen !

Aktuelles aus der Samtgemeinde Bardowick

Grüne Zeiten

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>