Solidarität aus Lüneburg: Brettorf bleibt bunt!

Der AfD Landesparteitag kommt nicht nach Lüneburg in die LKH-Arena, sondern findet aller Voraussicht nach in Brettorf im Oldenburger Land statt. Das allein ist noch kein Grund zum Jubeln, denn die Menschen dort haben sicherlich genauso wenig Bock auf den faschistischen Bockmist wie wir.

Ein bisschen Freude kommt aber doch auf: Die große Parteitagsshow fällt dadurch nämlich aus, denn der neue Veranstaltungsort, der Schützenhof in Brettorf, erlaubt nur ein deutlich kleineres "Delegiertentreffen". Gut so.

Die AfD Niedersachsen hat es bislang nicht auf die Kette bekommen, eine Landesliste für die Landtagswahl im Oktober aufzustellen. Das muss sie nun noch im Juli hinbekommen, sonst kann sie zur Wahl nicht antreten. Sie wird das an mindestens einem Wochenende -wahrscheinlich wird noch ein zweites benötigt- versuchen. Das erste wird das Wochenende vom 2. auf den 3. Juli sein.

Brettorf hat sich aber entschieden, bunt zu bleiben, auch wenn die Blaubraunen kommen, teilen uns unsere Grünen Freund*innen aus dem Oldenburger Land entschlossen mit und rufen gemeinsam mit über einem Dutzend demokratischer Parteien und Verbänden zur Demo auf, am 2. Juli, ab 12 Uhr am Brettorfer Bahnhof. Von dort geht es dann gemeinsam zum Veranstaltungsort und zurück.

Zeigen wir den Rechten, was wir von ihnen halten, und zeigen wir den Menschen in Brettorf und im Oldenburger Land, dass sie gegen diesen Feind unserer Werte nicht allein stehen!

Grab your 9€-Ticket (and a mask):

Und zurück in die Zukunft:

Grüne Zeiten

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>