Petra Kruse-Runge

- Fraktionssprecherin -

 

Dipl. Oecotrophologin

Jahrgang 1963, zwei Kinder

Wohnort: Neetze

Wahlkreis: Bleckede/Dahlenburg/Neuhaus (7)

Im Kreistag seit 2011

 

Politische Schwerpunkte

Von Beruf Dipl. Oecotrophologin arbeite ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Ich schaue auf den Menschen und stehe für mehr Basisdemokratie und Transparenz.

Zudem engagiere ich mich im Lüneburger Aktionsbündnis gegen Atomanlagen (LAGAtom), sowie in der BUND AG „Wir gegen Fracking“.

Im politische Alltag sind meine Hauptthemen daher Energiepolitik und Klimaschutz. Damit einher gehen Wohnungsbau und eine zukunftsfähige Mobilität.

Wichtig für eine gelingende Kreispolitik ist außerdem der Blick in die Fläche, der Erhalt wirklich lebendiger und lebenswerter Dörfer.  

Ausschüsse und Gremien

Ausschuss für Raumordnung, Wirtschaft, Touristik, Verkehrsplanung und ÖPNV

Ausschuss für Raumordnung und erneuerbare Energien

Betriebs- und Straßenbauausschuss  

Weitere Aktivitäten

Mitglied im Samtgemeinderat Ostheide und im Gemeinderat Neetze

Delegierte für die LDK

Mitglied im Lüneburger Aktionsbündnis gegen Atom

In der 2012 von mir und anderen gegründete AG "wir gegen Fracking" bin ich weiterhin aktiv, um Gasförderung im Landkreis Lüneburg zu verhindern.

 

    Deine Nachricht an Petra

    Kreistagsfraktion Lüneburg

    Grüne Zeiten

    Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

    Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

     Vorstandssitzung
    Mehr

    Kreisvorstandssitzung

    Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

     Vorstandssitzung
    Mehr

    Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

    Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

     Fraktionssitzung
    Mehr

    Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

    Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

     Fraktionssitzung
    Mehr

    AG Soziales und Gesundheit

    Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

     AGs
    Mehr

    AG Klima, Energie und Umwelt

    Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@remove-this.gruene-lueneburg.de

     AGs
    Mehr

    AG Mobilität

    Ansprechpartnerin: Jutta Beer jutta.beer@remove-this.gruene-lueneburg.de

     AGs
    Mehr

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>