24.04.10 –
(ojg) Rund 150.000 Menschen gingen am 24. April gemeinsam auf die Straße, um ein weithin sichtbares Signal für Atomausstieg und erneuerbare Energien zu setzen. Wir Grünen Lüneburg waren Teil der großen Menschenkette von Krümmel bis Brunsbüttel mit weit über 100.000 TeilnehmerInnen.
Menschen aus dem Landkreis Lüneburg standen, tanzten und jubelten im Abschnitt kurz vor und in Geesthacht. Und davon abgesehen, dass wir Grünen dort ohne weiteres eine Vollversammlung hätten abhalten können, waren wir genug, um die Kette Schulter an Schulter zu bilden.
Ein riesiger Erfolg für uns AtomkraftgegnerInnen. Applaus und Dank an die OrganisatorInnen auch von uns!
Nun bleibt es wichtig, den Einstieg ins postnukleare Energie-Zeitalter mit Verve gegen die rückwärtsgewandten Betonköpfe in Politik und Wirtschaft durchzusetzen. Unser gewaltfreier und fantasievoller Kampf hat am 24. April einen kräftigen Anschub erfahren. Wir werden den Schwung nutzen.
Für den Atomausstieg. Vor dem GAU.
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.