Rücktritt von Sonja Jamme von ihrer Kandidatur für Bündnis 90/Die Grünen

Sonja Jamme, ursprünglich Kandidatin auf Listenplatz zwei im Wahlbereich 2 für die Stadtratswahlen in Lüneburg, ist von ihrer Kandidatur zurückgetreten. Als Konsequenz rücken die folgenden Kandidierenden der Liste einen Platz nach oben. Der Wahlausschuss der Stadt Lüneburg hat dieses Vorgehen bestätigt.

03.08.21 –

Sonja Jamme, ursprünglich Kandidatin auf Listenplatz zwei im Wahlbereich 2 für die Stadtratswahlen in Lüneburg, ist von ihrer Kandidatur zurückgetreten. Als Konsequenz rücken die folgenden Kandidierenden der Liste einen Platz nach oben. Der Wahlausschuss der Stadt Lüneburg hat dieses Vorgehen bestätigt.

Sonja Jamme hierzu: „Da sich meine Lebenssituation geändert hat, habe ich mich initiativ bei der Stadtverwaltung auf eine Stelle beworben. Eine Arbeit in dieser ist nicht mit einem Mandat im Stadtrat vereinbar. Ich möchte gerne offen und transparent gegenüber den Wähler*innen sein und habe daher meine Kandidatur für Bündnis 90/Die Grünen zurück gezogen. Ich freue mich jedoch, weiterhin im Ortsverband Lüneburg von Bündnis 90/Die Grünen aktiv mitzuwirken.“

Andrea Kabasci, Sprecherin des Ortsverbandes Lüneburg ergänzt: „Uns ist wichtig, dass auf dem Wahlzettel für unsere Partei auch wirklich die Menschen stehen, die ein Mandat antreten können. Wir unterstützen Sonja Jamme in ihrer Entscheidung und wünschen ihr viel Glück für eine Stelle in der Verwaltung. Außerdem freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Arbeit in der Partei.“
 

Die neue Reihenfolge der Liste im Wahlbereich 2:
1.    Pascal Mennen
2.    Ralf Gros
3.    Corinna Maria Dartenne
4.    Laura Schäfer
5.    Matthias Wiebe
6.    Ernst Bögershausen
7.    Liliane Köppel
8.    Friedhelm Feldhaus

 

Grüne Zeiten

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>