Abschied der Young Greens of London & Wales

Der Austausch der Grünen Jugend Lüneburg und den Young Greens of London & Wales ist vorbei. Am 24.08 mussten wir uns von den Engländern traurigerweise am Bahnhof verabschieden. Die Grüne Jugend ist mit dem Austausch sehr zufrieden. Alle Aktionen haben funktioniert, die Beteiligten konnten viel voneinander lernen und hatten viel Spaß. Vielleicht finden einige Aktionen bald ihren Weg nach London.

04.09.13 –

Beide Grünen Jugenden konnten viel aus dem Austausch mitnehmen. Die Diskussionen mit JPA und Manuel Sarrazin waren sicherlich ein Highlight, aber auch die vielen Diskussionen zwischen den Aktionen, beim entspannenden Aktivitäten oder einfach zuhause waren sehr interessant.
Von Seiten der Engländer hatte z.B. Benalie bei Facebook geschrieben:
"I think the last week in Germany have confirmed I want to do activism/campaigning full time. I'm really ready!"
Wir konnten hautnah erleben was ein gemeinsames Europa heißt, u.A. mit Aktionen wie "Europa eine Liebesgeschichte" Ein Blick auf England hat uns gezeigt wie viel noch getan werden muss, um auf ein gemeinsames und starkes Europa hinzuarbeiten.

Wir als Grüne Jugend möchten uns bei allen Personen bedanken die mitgeholfen und uns unterstützt haben. Allein hätten wir das Projekt wahrscheinlich nicht durchführen können. Speziell möchten wir uns bedanken bei den OVs die uns finanziell sowie orginisatorisch unterstützt haben, wir hoffen auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Grünen Jugend. Björn Ziemann und Claudia Schmidt haben uns Orginisatorisch sehr geholfen und zuletzt möchte ich den Familien danken die die Engländer/innen aufgenommen haben.
Fotos sind auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/gjluene zu sehen. Ein Interview mit einem Engländer wird in der Wahlkampfzeitung erscheinen. Ein Pressetermin ist nach der Wahl angedacht, vorher war es leider nicht möglich.

Zur Europawahl planen wir einen Rückaustausch nach Enland. Dieser soll im optimalen Fall extern getragen werden, da England die Reichweite der OVs überschreitet. Für Ideen wären wir dankbar. Die Engläder können aufgrund einer weniger starken Grünen Partei den Austausch finanziell nicht tragen.

Wir sind offen für Kritik und Lob und hoffen einen kleinen impact für die Bundestagswahl hinterlassen zu haben.

Grüne Jugend Lüneburg
Tassilo

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.