DAGEGEN-Partei:

GEGEN die Aufklärung der Spendenaffäre

Die CDU hat es praktisch geschafft: Die Spendenaffäre ist fast vergessen. Dabei hatte es ernsthaft gekracht im Gebälk der Union; die personellen Konsequenzen lei­te­ten letzt­lich den Gene­ratio­nen­wech­sel nach der Ära Kohl ein.

Aber so richtig ist man mit dem Auf­räu­men nicht vor­ange­kommen. Im Unter­suchungs­aus­schuss wurden offen­bar nicht die rich­ti­gen Fra­gen ge­stellt, wie Flick-Ma­nager und Zeu­ge von Brau­chitsch 2000 dem Tages­spie­gel offen­barte. Dort bezwei­felt er den Auf­klärungs­willen des CDU Präsi­diums.

Er berich­tet auch, wie der dama­lige Parla­men­tarische Geschäfts­führer der Union ihn zu "nicht korrek­tem" Ver­hal­ten vor dem Unter­suchungs­aus­schuss zu drän­gen ver­suchte. Wer war das noch? Ach rich­tig: Der ist ja inzwi­schen Finanz­minister.

Grüne Zeiten

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 

 AGs
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Mobilität

Ansprechpartnerin: Jutta Beer jutta.beer@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>