DAGEGEN-Partei:

GEGEN die Aufklärung der Spendenaffäre

Die CDU hat es praktisch geschafft: Die Spendenaffäre ist fast vergessen. Dabei hatte es ernsthaft gekracht im Gebälk der Union; die personellen Konsequenzen lei­te­ten letzt­lich den Gene­ratio­nen­wech­sel nach der Ära Kohl ein.

Aber so richtig ist man mit dem Auf­räu­men nicht vor­ange­kommen. Im Unter­suchungs­aus­schuss wurden offen­bar nicht die rich­ti­gen Fra­gen ge­stellt, wie Flick-Ma­nager und Zeu­ge von Brau­chitsch 2000 dem Tages­spie­gel offen­barte. Dort bezwei­felt er den Auf­klärungs­willen des CDU Präsi­diums.

Er berich­tet auch, wie der dama­lige Parla­men­tarische Geschäfts­führer der Union ihn zu "nicht korrek­tem" Ver­hal­ten vor dem Unter­suchungs­aus­schuss zu drän­gen ver­suchte. Wer war das noch? Ach rich­tig: Der ist ja inzwi­schen Finanz­minister.

Grüne Zeiten

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Samtgemeinderat Ostheide

Wer Interesse an der Teilnahme hat: Einfach vorbeikommen oder unter 01517-0194956 anrufen.

 Fraktionssitzung
Mehr

GRÜNFutter

Thema: "Bildungpolitik" mit Pascal Menen (MdL.)

Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Klima, Energie und Umwelt

Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an anna.schurau@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr