DAGEGEN-Partei:

GEGEN die Aufklärung der Spendenaffäre

Die CDU hat es praktisch geschafft: Die Spendenaffäre ist fast vergessen. Dabei hatte es ernsthaft gekracht im Gebälk der Union; die personellen Konsequenzen lei­te­ten letzt­lich den Gene­ratio­nen­wech­sel nach der Ära Kohl ein.

Aber so richtig ist man mit dem Auf­räu­men nicht vor­ange­kommen. Im Unter­suchungs­aus­schuss wurden offen­bar nicht die rich­ti­gen Fra­gen ge­stellt, wie Flick-Ma­nager und Zeu­ge von Brau­chitsch 2000 dem Tages­spie­gel offen­barte. Dort bezwei­felt er den Auf­klärungs­willen des CDU Präsi­diums.

Er berich­tet auch, wie der dama­lige Parla­men­tarische Geschäfts­führer der Union ihn zu "nicht korrek­tem" Ver­hal­ten vor dem Unter­suchungs­aus­schuss zu drän­gen ver­suchte. Wer war das noch? Ach rich­tig: Der ist ja inzwi­schen Finanz­minister.

Grüne Zeiten

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Mobilität

Ansprechpartnerin: Jutta Beer jutta.beer@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>