Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

31.03.17 –
Freitag, 31. März 2017
um 18.30 Uhr
im „Freiraum“ in Lüneburg (Salzstraße 1)
Nahezu täglich erreichen uns neue Nachrichten aus Ankara: Zeitungsredaktionen müssen schließen, Massen-Entlassungen im Justizsystem finden statt, Oppositionelle kommen ins Gefängnis. Nicht zuletzt die Inhaftierung des Welt-Journalisten Deniz Yücel beschäftigt die Öffentlichkeit in Deutschland.
Wie geht es also weiter in der Türkei? Diese Frage stellen sich derzeit viele Bürgerinnen und Bürger, wenn Sie die Presse verfolgen. Die Ausgangslage ist komplex und Analysen aus der Ferne erscheinen schwierig. Belit Onay, Landtagsabgeordneter von Bündnis'90/Die Grünen aus Hannover, hat die Proteste im Gezi-Park begleitet und war in den Tagen um den Putschversuch in Istanbul. Auf Einladung der regionalen Abgeordneten Miriam Staudte wird der Abgeordnete mit deutschem und türkischem Pass einen Vortrag zur Situation in der Türkei halten.
Anschließend kann mit Frau Prof. Vera van Hüllen, Politikwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Leuphana, und Belit Onay diskutiert werden.
Die von Miriam Staudte moderierte Veranstaltung findet am Freitag, 31. März, um 18.30 Uhr im „Freiraum“ in Lüneburg (Salzstraße 1) statt.
Für Frauen*, die kandidieren wollen.
Mit Julia B. Diehl (Wirtschaftspsychologie | Personaldiagnostik | Coaching | Training)
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
mit Antje-Aden Meyer (Kreitagsfraktion B’90/Die Grünen Lüneburg) und viel Raum für Austausch, Fragen und Antworten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]