Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

05.11.17 –
Unter dem Motto „Wie weiter im Land, wie weiter im Bund?“ fand am Samstag, 4.11., um 10 Uhr das politische Frühstück im Freya-Scholing-Haus statt. In gemütlicher Runde berichtete bei Kaffee, Tee und Brötchen zunächst der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel von seinen ersten Erfahrungen im Landtag. Auf besonderes Interesse stießen dabei die Erzählungen von den Sondierungsgesprächen und den ersten Fraktionssitzungen.
Viel diskutiert wurde anschließend über die Sondierungsgespräche im Bund und eine mögliche Koalition. Einigkeit herrschte, dass vor allem die Themen Klima und Umwelt momentan eine zu geringe Rolle in den Verhandlungen spiele.
Ausdrücklich gewürdigt wurde die Transparenz und Basisorientiertheit der GRÜNEN im Kreis Lüneburg. Rückkopplung mit den Menschen vor Ort gilt für uns nicht nur im Wahlkampf.
Das politische Frühstück findet immer am ersten Samstag im Monat ab 10 Uhr im Freya-Scholing-Haus, Neue Sülze 4a statt.
Nach der Wahl führen wir wieder unsere AnsprechBar durch. Gerne möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen: über Politik, über Sorgen, über Kritik, über Anregungen und so weiter. Schaut gerene in der Großen Bäckerstrasse in Lüneburg an unserem Stand vorbei.
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]