Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
05.11.17 –
Unter dem Motto „Wie weiter im Land, wie weiter im Bund?“ fand am Samstag, 4.11., um 10 Uhr das politische Frühstück im Freya-Scholing-Haus statt. In gemütlicher Runde berichtete bei Kaffee, Tee und Brötchen zunächst der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel von seinen ersten Erfahrungen im Landtag. Auf besonderes Interesse stießen dabei die Erzählungen von den Sondierungsgesprächen und den ersten Fraktionssitzungen.
Viel diskutiert wurde anschließend über die Sondierungsgespräche im Bund und eine mögliche Koalition. Einigkeit herrschte, dass vor allem die Themen Klima und Umwelt momentan eine zu geringe Rolle in den Verhandlungen spiele.
Ausdrücklich gewürdigt wurde die Transparenz und Basisorientiertheit der GRÜNEN im Kreis Lüneburg. Rückkopplung mit den Menschen vor Ort gilt für uns nicht nur im Wahlkampf.
Das politische Frühstück findet immer am ersten Samstag im Monat ab 10 Uhr im Freya-Scholing-Haus, Neue Sülze 4a statt.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Um Anmeldung zum Erhalt des Teilnahmelinks wird unter torsten.franz@ gebeten gruene-lueneburg.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.
Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]