Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
18.01.20 –
Donnerstag, 23. Januar 2020, 18.00 bis ca. 20.30 Uhr
Gasthaus Nienau, Große Str. 24, 21380 Artlenburg
Veranstalter: Samtgemeinde Scharnebeck
Welche Maßnahmen müssen umgesetzt werden, um den Klimaschutz in der Samtgemeinde zu stärken? Wie müssen die Maßnahmen im Detail aussehen und welche Maßnahmen sollten zuerst umgesetzt werden?
Um diese Fragen zu beantworten, wird eine Potenzialanalyse mit verschiedenen Klimaschutzszenarien vorgestellt. Auf deren Grundlage geht es darum, gemeinsam mit den Einwohner*innen den breiten Fundus an Maßnahmenvorschlägen zu konkretisieren, mit Details zu füllen und Schwerpunkte zu setzen.
Um die KIima-Maßnahmenwerkstatt gut vorbereiten zu können, wird um eine kurze Anmeldung möglichst bis zum 20.01.2020 beim Büro KoRiS (david@koris-hannover.de oder Tel.: 0511/590974-30) oder bei der Samtgemeinde Scharnebeck, Ralf Hausknecht (hausknecht@scharnebeck.de, TeI.: 04136/907-7212) gebeten.
Mehr zum Klimaschutzkonzept findet sich hier: https://www.scharnebeck.de/desktopdefault.aspx/tabid-11580/
Medien
Kategorie
Am Samstag, dem 23. August ab 16 Uhr findet auf dem Schützenplatz in Bleckede das "Sommerfest für alle" statt. Das Fest legt Fokus auf Freude am Zusammensein, gelebte Vielfalt und demokratische Werte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]