Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
05.08.10 –

83% der Deutschen sind mit der Arbeit der Bundesregierung nicht zufrieden. Rot-Grün würde erstmals wieder eine Kanzlermehrheit erreichen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahlen wären. Bündnis 90/Grüne liegen stabil bei 17%. Das sind Ergebnisse des ARD Deutschlandtrends vom August.
62% der Deutschen glauben nicht, dass die schwarz-gelbe Koalition noch lange hält. So der aktuelle ARD-Deutschlandtrend vom Juli.
Die BesucherInnen unserer Webseite sind da noch viel skeptischer: 35% hatten auf ein Ende zur Wahl des Bundespräsidenten getippt, 40% auf ein Ende in diesem Herbst und noch 10% glaubten an ein vorzeitiges Ende im kommenden Jahr. Nur 15% gehen von einer kompletten Legislaturperiode aus.
In der Sonntagsfrage stehen Bündnis 90/Die Grünen derzeit bei 17%.
[UPDATE] In Baden-Württemberg liegt Rot-Grün nach einer aktuellen Umfrage vor der regierenden schwarz-gelben Koalition. Bündnis 90/Grüne kommen dort auf 20%.
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Zusammen mit unserem Bürgermeister Kandidaten Dennis Neumann werden wir am 31.07. durch unsere Stadt spazieren und über aktuelle Themen sprechen.
Interessierte sind herzlich willkommen, mitzukommen und mit uns über Bleckede zu sprechen.
MehrAnsprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]