Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

15.06.17 –
Herr Vorsitzender, liebe Kreistagskolleginnen und Kollegen
begrüßen den Antrag der Linken, dass Amt Neuhaus vollständig in den Tarifbereich des HVV aufzunehmen. Wir haben hier einen pragmatischen Antrag, der die Mobilität der Menschen im Amt Neuhaus wirklich verbessern kann, ohne ihnen wie bei den Brückendiskussionen falsche Hoffnungen zu machen.
Wenn man dann die ganze ÖPNV Anbindung weiter denkt, macht es Sinn jetzt zeitnah auch zu neuen umweltschonenden Fähren zu kommen, die erstens mehr Fahrten als bisher ermöglichen und zweitens attraktiv vollständig in das HVV Tarifsystem eingebunden sind.
Und wenn man dann noch einen Schritt weiter denkt und schlussendlich die Reaktivierung der Bahnstrecke Lüneburg-Bleckede vorantreibt, werden wir zu der notwendigen und gewünschten Mobilitätssteigerung zwischen dem Amt Neuhaus und dem restlichen Landkreis Lüneburg kommen.
Auch wenn dieser Antrag nun heute in den Fachausschuss verwiesen werden soll, sollte die Verwaltung dennoch keine wertvolle Zeit verlieren und sich zeitnah um eine entsprechende Lösung bemühen.
Am 18. April um 15 Uhr laden wir in den Paradiesgarten Privelack zu einer Veranstaltung rund um historische Nutzpflanzensorten, Saatgut und Biodiversität ein. Mit Vortrag, Praxisimpuls und Diskussion – und der Idee einer zukünftigen Saatgutbibliothek für Amt Neuhaus.
Eintritt frei – alle Interessierten sind willkommen.
Frühjahrsspaziergang für Frauen Der nächste Spaziergang nur für Frauen findet am Sonntag, 19. April, statt. Da wir nun schon einige Male durch Bardowick gegangen sind, [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]