Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
08.04.09 –
In einem Brief hatten sich neben der IHK auch die Landräte der Landkreise Lüneburg, Uelzen und Gifhorn sowie die Bürgermeister von Uelzen und Wittingen und der Lüneburger Oberbürgermeister an Bundesverkehrsminister Tiefensee gewandt.
"Wir müssen mehr Verkehr von der Straße auf Schiene und Wasserstraßen verlagern, wenn auch im Verkehrsbereich die Klimaziele erreicht werden sollen, bislang ist der Verkehrsbereich das Klima-Sorgenkind der Republik", so die Grünen-Politikerin. In Bezug auf das Schreiben der IHK erklärt sie allerdings: "Auch ohne A39 ist es notwendig das Nadelöhr Scharnebeck zu beseitigen."
Auch die grüne Abgeordnete appelliert Richtung Berlin. "Am 23.März hat Herr Tiefensee den Grundstein für einen 285 Millionen-Neubau eines Schiffshebewerks in Niederfinow gelegt. Niedersachsen braucht eine solche Ertüchtigung genauso wie Brandenburg!" fordert Staudte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]