Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
08.04.09 –
In einem Brief hatten sich neben der IHK auch die Landräte der Landkreise Lüneburg, Uelzen und Gifhorn sowie die Bürgermeister von Uelzen und Wittingen und der Lüneburger Oberbürgermeister an Bundesverkehrsminister Tiefensee gewandt.
"Wir müssen mehr Verkehr von der Straße auf Schiene und Wasserstraßen verlagern, wenn auch im Verkehrsbereich die Klimaziele erreicht werden sollen, bislang ist der Verkehrsbereich das Klima-Sorgenkind der Republik", so die Grünen-Politikerin. In Bezug auf das Schreiben der IHK erklärt sie allerdings: "Auch ohne A39 ist es notwendig das Nadelöhr Scharnebeck zu beseitigen."
Auch die grüne Abgeordnete appelliert Richtung Berlin. "Am 23.März hat Herr Tiefensee den Grundstein für einen 285 Millionen-Neubau eines Schiffshebewerks in Niederfinow gelegt. Niedersachsen braucht eine solche Ertüchtigung genauso wie Brandenburg!" fordert Staudte.
Austausch zwischen Kommunalpolitik-Neulingen mit aktiven Mandatsträger*innen
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Podiumsgespräch mit Miriam Staudte u.a.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de