Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

07.09.19 –
Politisches Frühstück und Diskussion für alle Interessierten. Datum: Samstag, 7. September, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ort: Grünes Büro im Schröderhof Adresse: Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg
Welche grüne Politik braucht der Landkreis Lüneburg?
Der Lüneburger Kreisverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN lädt nach der Sommerpause wieder zum politischen Frühstück ein. Am kommenden Samstag wird im Grünen Büro von 10:00 bis 12:00 Uhr ein leckeres, vegetarisches Frühstücksbuffet angeboten.
Landratswahl und Sommerferien sind vorbei. Wie kann (grüne) Politik - unabhängig von Wahlen - im Landkreis vorangebracht werden? Welche Themen bewegen auf dem Land und in den Dörfern? Manchmal sind es grade die kleineren Dinge, die die Menschen vor Ort beschäftigen und bewegen. Als Kreisverband möchten wir auch Ansprechpartner für den ländlichen Raum des Landkreises sein und erfahren welche Probleme und Ideen wichtig sind.
Gäste sind zum gemeinsamen Frühstück herzlich willkommen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an torsten.franz@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]