Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

04.02.09 –
Die grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte sieht in dem geplanten Fabrikverkauf einen ?seelenlosen Konsumtempel auf der grünen Wiese, der gewachsene Einzelhandelsstrukturen gefährdet.?
?Die Innenstädte werden mit der beginnenden Wirtschaftkrise noch genug Probleme bekommen. Es ist fahrlässig von der Landesregierung nun noch unnötige Konkurrenz zu produzieren?, so die grüne Parlamentarierin. ?Die Landesregierung wird zum Totengräber der Innenstädte von Lüneburg; Uelzen und Celle?, befürchtet Staudte.
Außerdem seien FOCs auch unter klimapolitischen Aspekten abzulehnen. ?Wir produzieren unnötigen Verkehr, wenn wir die Menschen zu weit entfernten Shopping-Stätten locken?, so Staudte. ?FOCs sind ökologischer und ökonomischer Unsinn? meinen die Grünen.
Wettbewerbe der Landesregierung zur Stärkung der Innenstädte wie die City-Offensive ´Ab in die Mitte´ seien vor dieser Entscheidung reine Alibiveranstaltungen.
Kategorie
Am 18. April um 15 Uhr laden wir in den Paradiesgarten Privelack zu einer Veranstaltung rund um historische Nutzpflanzensorten, Saatgut und Biodiversität ein. Mit Vortrag, Praxisimpuls und Diskussion – und der Idee einer zukünftigen Saatgutbibliothek für Amt Neuhaus.
Eintritt frei – alle Interessierten sind willkommen.
Frühjahrsspaziergang für Frauen Der nächste Spaziergang nur für Frauen findet am Sonntag, 19. April, statt. Da wir nun schon einige Male durch Bardowick gegangen sind, [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]