Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
10.01.11 –
Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Rat noch im Dezember des alten Jahres einstimmig den Haushalt für 2011 verabschiedet und damit wichtige Vorentscheidungen getroffen.
Wesentliche Punkte sind:

Durch leicht verbesserte Einnahmen bleibt Reppenstedt auch in Zukunft (nahezu) schuldenfrei.
Wir GRÜNEN bemängelten die finanzielle Unterstützung der Sparkasse beim Verkauf eines Grundstückes im Gewerbegebiet durch Steuergelder und forderten massiv mehr Öffentlichkeitsarbeit bei wichtigen Themen, die den Ort betreffen. Es darf nicht sein, dass die Web-Site der Gemeinde keinen Hinweis auf die Verabschiedung des Haushaltes oder zur Diskussion um das Ortszentrum brachte.
Außerdem beantragten wir, die Zuwendungen an den TuS Reppenstedt an die Auflage zu binden, mindestens zehn Jugendlichen aus sozial schwachen Familien eine kostenlose Mitgliedschaft zu ermöglichen. Die Behandlung und Entscheidung im Verwaltungsausschuss steht noch aus.
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
2026 finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Hier stellen wir die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]