Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
24.01.18 –
Mittwoch, 24. Januar 2018, 19.00 Uhr, SCALA-Kino Lüneburg
Der Kreisverband Lüneburg der GRÜNEN lädt in Kooperation mit der Hochschulgruppe campus.grün Lüneburg zu Film und Diskussion mit Dr. Julia Verlinden (Bundestagsabgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN) ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sehr willkommen!
Al Gores Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ wurde 2007 als bester Dokumentarfilm mit dem Oscar ausgezeichnet. In dem Film wies Gore auf die Folgen des Klimawandels hin und zeigte auf, welche Maßnahmen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ergreifen sollten, um die Erde nicht völlig zu ruinieren.
Zehn Jahre später bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden.
Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten*innen austauscht.
USA 2017
Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk
98 min
FSK: ab 6
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
mit Peggy Hasselmann, Kulturwissenschaftlerin (B. A.) und Frauenpolitische Sprecherin im Grünen Kreisverband
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an torsten.franz@ gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]