Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
14.04.11 –
...für die Kreistagswahl wurden am 13. April in Reppenstedt bestimmt. Im Alten Porthhof kamen die Mitglieder des Lüneburger Kreisverbandes zusammen, um ihre SpitzenkandidatInnen für die Kreistagswahl im September 2011 zu bestimmen. Sieben Frauen und elf Männer stellten sich zur Wahl für die jeweils ersten Plätze der sieben Wahlkreise.

| Eingerahmt von Sprecher Matthias Wiebe und Sprecherin Claudia Schmidt sind das (v.l.n.r.): Dagmar Gollers aus Kirchgellersen, Heinz-Hermann Siegel aus Vastorf, Stefi Brockmann-Wittich aus Lüdersburg, Bernhard Stilke aus Wittorf, Petra-Kruse Runge aus Neetze, Rolf Rehfeldt aus Lüneburg und Antje Aden-Meyer aus Lüneburg. Herzlichen Glückwunsch! |
Aus der aktuellen Kreistagsfraktion traten der Fraktionssprecher Bernhard Stilke und Schulausschussmitglied Rolf Rehfeldt erneut an und wurden bestätigt. Bekannt sind auch die Kreisvorstandsmitglieder Stefi Brockmann Wittich und Petra Kruse-Runge.
Dagmar Gollers, Vorstandsmitglied im Ortsverband Gellersen und Heinz-Hermann Siegel, Ratsmitglied in Ostheide und Vastorf stoßen ebenfalls neu zur Fraktion. Antje Aden-Meyer aus Odeme überzeugte die Wahlversammlung aus dem Stand: Ihr Mitgliedsantrag war noch nicht einmal fertig bearbeitet.
Am 4. Mai werden die KandidatInnen für die weiteren Listenplätze gewählt.
Foto: Ernst Bögershausen
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Zusammen mit unserem Bürgermeister Kandidaten Dennis Neumann werden wir am 31.07. durch unsere Stadt spazieren und über aktuelle Themen sprechen.
Interessierte sind herzlich willkommen, mitzukommen und mit uns über Bleckede zu sprechen.
MehrAnsprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]