Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

16.03.11 –
Die furchtbaren Zerstörungen großer Regionen Japans durch das Erdbeben sind von der Erde verursacht und werden nun u.a. durch Einsatz vieler HelferInnen von der Weltgemeinschaft so gut es geht aufgefangen.
Aber die nun auf uns zukommenden Zerstörungen, die durch die nicht beherrschbare atomare Strahlung entstehen, ist menschengemacht.
Die jetzige Debatte sollte nicht nur dazu führen, dass sich alle darin einigen so schnell wie möglich aus der Atomkraft auszusteigen.
Es sollte auch darüber debattiert werden, eine grundsätzlich neue Regelung
einzuführen: Jede Art von Zerstörung von Mensch und Natur muss bewertet und in die Berechnung der Wirtschaftlichkeit einbezogen werden. Damit das geschieht, müssen die Kosten für die Behebung der jeweiligen Zerstörung vom Verursacher getragen werden.
So eine Regelung könnte dann das planerische Handeln nachhaltig verändern, sobald es Umweltzerstörung in irgendeiner Form nach sich ziehen könnte: Regenwaldrodungen, Raum-Zersiedelungen, Gentechnik, Emmissionen durch Industrien und KFZ, usw. würden neu bewertet.
In Hinsicht auf die Atomkraft würden das Ausmaß der Verstrahlung der Umwelt und die (unmögliche) Neutralisierung des Atommülls über Hunderttausende von Jahren in die Kosten-Nutzen-Bilanz einfließen müssen. Da Atomkraft in ihrer Zerstörungskraft eine nicht zu überbietende Technologie ist, würde niemand noch auf die Idee kommen, sie für wirtschaftlich zu halten und zu betreiben.
Bis dahin werden wir alle zahlen müssen und früher oder später unter den Folgen leiden!
Für Frauen*, die kandidieren wollen.
Mit Julia B. Diehl (Wirtschaftspsychologie | Personaldiagnostik | Coaching | Training)
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
mit Antje-Aden Meyer (Kreitagsfraktion B’90/Die Grünen Lüneburg) und viel Raum für Austausch, Fragen und Antworten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]