Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
06.08.10 –
Der Atomausstieg wird heute von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung getragen. Dessen ungeachtet versucht die schwarz-gelbe Bundesregierung nach wie vor, eine Laufzeitverlängerung als Brückentechnologie zu verkaufen. Auch gegen den Rat der von ihr beauftragten ExpertInnen.
Am 18. September schließt sich die Menschenkette erneut, diesmal rund um das Regierungsviertel in Berlin. Seien Sie dabei.
Bitte unterstützen Sie diese von einem großen Bündnis von Organisationen getragenen Aktion! Kommen Sie mit! Wir werden Sie auf diesen Seiten über die aktuelle Planung aus Lüneburger Sicht auf dem Laufenden halten. Die Vorbereitung laufen bereits.
Kategorie
Nach der Wahl führen wir wieder unsere AnsprechBar durch. Gerne möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen: über Politik, über Sorgen, über Kritik, über Anregungen und so weiter. Schaut gerene in der Großen Bäckerstrasse in Lüneburg an unserem Stand vorbei.
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]