Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

Unsere Kandidat*innen

Ska Keller - Europäische Spitzenkandidatin

Ska Keller - Europäische Spitzenkandidatin

Katrin Langensiepen - aus Niedersachsen

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Viola von Cramon - aus Niedersachsen

Viola von Cramon - aus Niedersachsen

Carl-Christian Heinze - aus Lüneburg

Carl-Christian Heinze - aus Lüneburg

Ziele

  • Bekämpfung des Klimawandels unter Nutzung der Finanzindustrie
  • Durchsetzung einer angemessenen Besteuerung multinationaler Konzerne
  • Reduzierung der sozialen Ungleichheit innerhalb Europas
  • Besteuerung von Kerosin und Herstellung von preislicher Attraktivität von Bahn und ÖNPV

 

Zur Person

  • 52 Jahre alt
  • verheiratet
  • zwei Kinder
  • ein Hund
  • evangelisch-lutherisch
  • lebt nun in Lüneburg nach vorherigen Stationen in Hamburg, London, München und Paris.
  • Hobbies:
    • Mitarbeit in der Flüchtlingsinitiative “Café International” von St. Marien, Lüneburg
    • Lesen (Belletristik, Biographien, Wirtschaft)
    • Sport (Handball und Golf)
    • Reisen
    • Gute Weine

Aktuelles zur Europawahl 2019

A250 - Umbenennung reiner Taschenspielertrick

Bei den Grünen löst die Umbenennung der A250 in A39 Kopfschütteln aus. "Hier wird versucht, durch banale Umbenennung den Bau der A39 als Lückenschluss zu verkaufen," sagt Miriam Staudte, "jeder Euro dafür, ist doch sinnlose Geldverschwendung."

04.11.10 –

KEINE! A 39Bei den Grünen im niedersächsischen Landtag löst die Umbenennung der A250 in A39 Kopfschütteln aus . "Hier wird versucht, durch banale Umbenennung den Bau der A39 von Lüneburg nach Wolfsburg als Lückenschluss darzustellen," so die regionale Landtagsabgeordnete Miriam Staudte. "Verkehrsminister Bode kann die Wirtschaftlichkeit der A39 mit Zahlen nicht belegen, also greift er auf suggestive Psycho-Tricks zurück."

Die Grünen-Politikerin verweist in diesem Zusammenhang auf das erschreckend geringe Kosten-Nutzen-Verhältnis des umstrittenen Verkehrsprojekts, das selbst mit dem offiziell angegebenen Wert von 2,78 deutlich unter der Wirtschaftlichkeit vergleichbarer Projekte liege. Mit einer Anfrage an die Landesregierung will sie hinterfragen, welche Kosten die Umbenennung der A250 beim Steuerzahler und den Verbrauchern hervorruft. "Schilder, Karten und Navigations-Software müssen ersetzt oder überarbeitet werden. Jeder einzelne Euro, der dafür ausgegeben wird, ist sinnlose Geldverschwendung und müsste Verkehrsminister Bode vom Gehalt abgezogen werden," schimpft Staudte.

Kategorie

Städtebau & Verkehr

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