
11.02.21 –
11. Februar 2021, 19:00 - 20:30 Uhr, digital
Veranstalter: Julia Verlinden MdB
In der dritten Online-Diskussion von Imke Byl MdL und Julia Verlinden MdB liegt der thematische Schwerpunkt auf der Gas-Wende.
Um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, muss der Verbrauch von fossilem Erdgas zurückgehen. In manchen Einsatzfeldern wird Gas durch Ökostrom ersetzt werden, in anderen durch grüne Gase (grünen Wasserstoff, Biomethan…) oder andere erneuerbare Energien (Solarthermie, Geothermie etc.), z.B. für eine klimagerechte und faire Wärmeversorgung.
Was muss konkret dafür passieren? Welche politischen Rahmenbedingungen braucht es für Energieeffizienz und den Umstieg auf die Erneuerbare Stromerzeugung sowie klimagerechte Wärmenetze?
Darüber diskutieren Julia Verlinden und Imke Byl gemeinsam mit Jens Schuberth vom Umweltbundesamt und Hendrik Ehrhardt von Stiebel Eltron.
In der Online-Diskussion wird es auch Raum für Rückfragen an die Referent*innen geben.
Zugang zu der öffentlichen Online-Veranstaltung erhalten Sie über diesen Link:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_ho1rh04hRNaZO6ouzvODNQ
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 21.05. ab 19:00 Uhr im Brauhaus Bleckede findet der erste Grüne Klönabend statt - du bist herzlich eingeladen.
Es gibt keine festen Themen, wir freuen uns einfach ein bisschen zu klönen. Bringt Eure Wünsche, Sorgen und Ideen mit und wir reden darüber.
Die Moderation wird von Olaf Anderßon übernommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]