21.08.10 –
Sieht entspannt aus. Ist es aber nicht. Der gelungene Flashmob am Sande löste sich erst nach einer dreiviertel Stunde allmählich auf. Viele gingen im Anschluss noch durch die Innenstadt. Weil wir keine Ruhe geben wollen!
Pünktlich um elf legten die ersten ihre Handtücher auf die Straße vor dem IHK Gebäude, Liegestühle wurden aufgeklappt, Bademäntel (sic!) abgelegt. Schöne Urlaubsstimmung eigentlich, denn das Wetter war entsprechend.
PassantInnen blieben verwundert stehen, nahmen dankend die angebotenen Flugblätter und zeigten sich in der Mehrheit begeistert von der Aktion. Selbst die Busfahrer, die ein wenig Mühe mit dem Durchkommen hatten, blieben entspannt.
Ärgerlich wurde es ein wenig für die FDP Bundestagsfraktion, deren Helfer gerade einen Infostand vor dem IHK Gebäude errichten wollten. Naja, die sind's ja gewohnt, dass sie sich nicht durchsetzen können. Mussten sie halt ein bisschen später anfangen.
Und hier ist der Film:
<object width="450" height="289"> <param name="allowFullScreen" value="true"> <param name="allowscriptaccess" value="always"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/sAnjk-Lt8NI&hl=de&fs=1"><embed src="https://www.youtube.com/v/sAnjk-Lt8NI&hl=de&fs=1" width="450" height="289" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"> </object>
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]