28.05.10 –
Grüne Grundsicherung oder Bedingungsloses Grundeinkommen?
Die Lüneburger Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Grüne lud ein, und viele sind gekommen. Es war ein außergewöhnlich kompetentes und diskussionsfreudiges Publikum, das den sachlichen Ausführungen der Gäste auf dem Podium folgte.
Immer weniger zahlen in die Sozialsysteme ein, immer mehr Menschen erhalten Leistungen - ob Krankenversicherung, Arbeitslosengeld oder Rente, unser Sozialsystem gerät zusehends unter Druck.
Mit seinen Gästen und dem Publikum diskutierte Andreas Meihsies, Vorsitzender der Grünen Stadtratsfraktion, welches Modell reif für die Zukunft ist. Es moderierte Ilka Rabeneck.
Als Gäste saßen auf dem Podium:
Markus Kurth, MdB
Sozialpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion
Sven Prien-Ribcke
Sprecher "Hamburger Netzwerk Grundeinkommen"
Günther Schmidt
2. Vorsitzender des T.U.N. Technik - Umwelt - Natur e.V., Lüneburg
Die Veranstaltung war eine Kooperation von Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lüneburg und T.U.N. (Technik - Umwelt - Natur) Verein zur Förderung ökologischer Lebensweise e.V.

Markus Kurth stellte uns noch folgende weiterführenden Informationen zur Verfügung:
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]