28.09.17 –
Liebe Wählerinnen und Wähler!
Die letzten knapp fünf Jahre haben wir als Grüne Landtagsfraktion in Niedersachsen mitregiert. Wir haben die Agrarwende begonnen, das Turbo-Abitur und Studiengebühren abgeschafft, die Hilfen für Geflüchtete ausgebaut und die Landeszentrale für politische Bildung wieder eingeführt, den Betreuungsschlüssel in den Krippen verbessert, den Verfassungsschutz reformiert und vieles mehr.
Am 15. Oktober brauchen wir nun aber Ihre Hilfe, Ihre Stimme, um mit diesem Kurs weitermachen zu können! Denn wir sind der Meinung: Es gibt noch viel zu tun.
Der Wahlsonntag ist der letzte Ferientag. Bitte denken Sie daran, rechtzeitig Briefwahl zu beantragen, falls Sie am 15. Oktober noch unterwegs sind. Ich habe mich im Landtag stets für Lüneburg und Lüchow- Dannenberg eingesetzt, ob es um die Endlagersuche oder um die neuen Ranger für das Biosphärenreservat ging. Bei der Endlagersuche ist noch viel zu tun. Wir haben weiterhin eine „Sackgasse Gorleben“, aber zumindest gibt es das Versprechen, dass noch eine „Abfahrt“ gebaut wird. Dafür werde ich weiter streiten. Geben Sie mir die Chance dazu.
Ihre und Eure Miriam Staudte
Am Samstag, dem 23. August ab 16 Uhr findet auf dem Schützenplatz in Bleckede das "Sommerfest für alle" statt. Das Fest legt Fokus auf Freude am Zusammensein, gelebte Vielfalt und demokratische Werte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]