03.11.11 –
...in dieser Wahlperiode heißt Sigrid Sager. Der Rat der Gemeinde Westergellersen konstituierte sich am heutigen Donnerstagabend. Auch hier bilden wir eine Gruppe mit der SPD.
Unser Wahlergebnis (20,16 %) hatte uns zwei Sitze beschert. Weil Sigrid aber einzige grüne Kandidatin in Westergellersen war, bleibt der zweite Sitz leider unbesetzt.
Die 18 Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung waren noch vor 21.00 Uhr abschließend behandelt. Überraschungen gab es keine. Zum Bürgermeister wurde Hans-Jürgen Nischk (CDU) gewählt.
Der neue Rat ist sehr jung. Der rot-grüne Gruppensprecher Rainer Garbers (51) war Alterspräsident; das hat man auch nicht so oft.
Sigrid wird zukünftig als Mitglied im Bauausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport grüne Politik machen. Wir werden berichten. Herzlichen Glückwunsch!
Kategorie
Die Grünen Bardowick laden zu einem Sommerspaziergang nur für Frauen ein. Diesmal geht es gemeinsam in Richtung Hohensand. Dort können wir einkehren und ein erfrischendes [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]