
05.11.11 –
Das Wahlergebnis im September legte einen Wechsel in Gellersen nahe. Nun haben SPD und Grüne alles klar gemacht. Am Freitagabend unterzeichneten die Ratsfraktionen beider Parteien die zuvor ausgehandelten und von den jeweiligen Mitgliederversammlungen abgesegneten Vereinbarungen.
Die Fraktions- und Parteispitzen der Partner äußerten sich am Rande der ersten gemeinsamen Sitzung der Samtgemeinderatsfraktions sehr zufrieden mit den Verhandlungsergebnissen und blickten optimistisch in die Zukunft. Inhaltlich waren keine harten Nüsse zu knacken gewesen und die Chemie stimme, hieß es unisono. Auch werde vom Start weg spürbar sein, dass nun neue Mehrheiten im Rat gälten.
Eine Stunde zuvor hatten bereits die Fraktionen in Kirchgellersen ihre Unterschriften unter ihre Vereinbarung gesetzt. In Reppenstedt steht das am kommenden Dienstag an.
Kategorie
Die Grünen in der Gemeinde Betzendorf laden Nachbarn und Freunde zu Kaffee und Kuchen ein (Tee und Saft gibt es auch) !
MehrEintritt frei. Anmeldung erforderlich unter: https://claudia-kalisch.de/termin/kino-die-barbaren/
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Für alle Organisationen, die sich anmelden wollen, wendet Euch bitte an kontakt@bleckede-blueht-bunt.de.
MehrMitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]