
24.11.25 –
Eine Veranstaltung der Reihe „Psychische Gesundheit an Schulen“
Am Montag, den 24. November 2025, um 18:30 Uhr lädt der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lüneburg in den Wasserturm Lüneburg ein.
Unter dem Titel „Schule neu denken – Wie kann anderer Unterricht zu mehr Wohlbefinden, Selbstwirksamkeit und besseren Ergebnissen führen?“ geben die St. Ursula-Grundschule Lüneburg und die KGS Pattensen Einblicke in ihre modernen Unterrichtskonzepte.
Im Anschluss soll Raum für einen Erfahrungs- und Ideenaustausch entstehen – der alle an Schule Beteiligten anregt, Bildung aktiv mitzugestalten.
Eine unverbindliche Anmeldung ist möglich unter:
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]